WIE ES DAZU KAM…

Valeria und Pascal, sassen bei einer lauen Sommerbrise auf ihrem fliegenden Teppich und philosophierten über die Welt und dessen Bewohner. Schon immer sind ihnen Tiere, Menschen und die Umwelt sehr am Herzen gelegen. Umso mehr störte es die beiden, dass eben diese oft ausgenutzt werden. Sie haben sich stark mit sich selbst und der Umwelt auseinandergesetzt und sind somit mit dem veganen Lebensstil in Kontakt gekommen. So kam eines zum anderen und sie haben sich auch vermehrt mit fairen Arbeitsbedingungen und ökologischeren Produkten auseinandergesetzt.

Schnell merkten beide, dass es immer mehr Geschäfte gibt, wo man jeweils einen Aspekt berücksichtigt hat. Jedoch war es nie ganzheitlich möglich, mit dem Wissen shopen zu können, dass die Produkte vegan, möglichst fair und ökologisch sind. Auch fanden sie, sei es sowieso viiiiiiel zu schwierig als Veganerin oder Veganer gute Produkte für alle Lebensbereiche zu finden. Hierfür musste man auf unzähligen verschiedenen Seiten und Geschäften hin und her wechseln um den ganzen Bedarf zu decken. Dann sagte der weise Dalai Lama einmal «wissen und nichts tun, ist wie nicht wissen». Diesen Satz nahmen wir uns zu Herzen und fingen auch gleich mit dem Tun an.

Nach nun doch etwas mehr verstrichener Zeit als gedacht, stehen wir nun hier und möchten die Welt mit dir ein Stück besser gestalten!

Herzlichst eure Valeria und Pascal!